Themenabend: 100 Schritte in ein selbstbestimmtes Leben

Ausschreibung Themenabend 100 SchritteCareleaver sprechen über den schwierigen Weg aus der Hilfe in ein selbstbestimmtes Leben, z.B.:
- Wohnung finden und einrichten, Versicherungen etc.
- den Umzug organisieren
- was gegen Einsamkeit tun
- Antrags- und Hilfemöglichkeiten
- Akten vom Jugendamt einfordern
- Veranschiedung von der Einrichtung
- u.v.a.m......

28.11.2019 von 18 - 20 Uhr im "House of Dreams. Das Careleaverzentrum Dresden", Schönfelder Straße 18, 01099 Dresden

Offen und kostenfrei für Careleaver.

Anmeldung nicht nötig - einfach vorbeiokommen.

Das Careleaver- Zentrum Dresden ist ein neuer Ort für junge Menschen, die in der Jugendhilfe in Heimen, Wohngruppen oder bei Pflegefamilien leben oder gelebt haben. Careleaver sollen hier Informationen erhalten, Unterstützung bekommen, Begleitung erfahren können und sich treffen können mit anderen Careleavern. Auch gemeinsames Handeln soll möglich werden, damit sich die Situation für Careleaver in unserer Gesellschaft verbessert.

Das Careleaver Zentrum Dresden ist ein Projekt der Förderinitiative Brückensteine Careleaver, ermöglicht durch die Drosos Stiftung.