Seminarreihe für Careleaver - 3 Wochenenden im Winter 2019/2020

Ausschreibung Seminarreihe 2019Für insgesamt 3 Wochenenden fahren wir miteinander weg und sprechen über folgende Themen:
Mein Leben mit der Jugendhilfe
Wo will ich hin? Mein Weg in ein selbstbestimmtes Leben
Was kann ich tun? Mein Leben nach der Jugendhilfe
+ Raum für Eure Themen.
Erfahrene Careleaver sind mit dabei als Teamer*innen.

Unterkunft, Verpflegung und Seminar sind kostenlos für Careleaver. Weitere Infos im Netz: www.careleaverzentrum.de

Anmeldung nötig!

Das Careleaver- Zentrum Dresden ist ein neuer Ort für junge Menschen, die in der Jugendhilfe in Heimen, Wohngruppen oder bei Pflegefamilien leben oder gelebt haben. Careleaver sollen hier Informationen erhalten, Unterstützung bekommen, Begleitung erfahren können und sich treffen können mit anderen Careleavern. Auch gemeinsames Handeln soll möglich werden, damit sich die Situation für Careleaver in unserer Gesellschaft verbessert.

Das Careleaver Zentrum Dresden ist ein Projekt der Förderinitiative Brückensteine Careleaver, ermöglicht durch die Drosos Stiftung.