Workshop im Careleaver-Zentrum: Politik ,Wahlen ,Sachsen am 31.08.2019

Ausschreibung kleinIn wenigen Tagen ist Landtagswahl und es wird wohl eine besondere Wahl werden. Die aktuellen politischen Fragen beschäftigen auch Jugendliche aus Heimen und Wohngruppen. Es geht um große gesellschaftlich diskutierte Themen. Es geht aber auch um Fragen der Zukunftsgestaltung in den Bereichen Umwelt, Soziales, Arbeitswelt und um Jugendpolitik.

Deshalb haben Careleaver* aus dem neu enstehenden Careleaver-Zentrum Dresden diesen Workshop gewählt und laden dazu ein:

Politik - Wahlen - Sachsen. Was bedeutet die Landtagswahl für junge Menschen und ihre Zukunft?

Ein Workshop im CARELEAVER- Zentrum am 31.08.2019 um 13 Uhr

- Welche Bedeutung haben Wahlen?
- Was steht in den Wahlprogrammen zu Jugend?
- Was geschieht, wenn die Demokratiefeinde gewinnen?

Im Workshop mit Robert Seliger soll ein offener Raum entstehen, in dem die Bedeutung dieser Wahlen im gemeinsamen Gespräch diskutiert wird. Offen und kostenfrei für Careleaver.

31.08.2019 von 13 Uhr - 15 Uhr im Careleaver- Zentrum, Schönfelder Straße 18, 01099 Dresden.

Herzliche Einladung an alle Jugendlichen und Careleaver!

Offen und kostenfrei. Um eine Anmeldung wird gebeten an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per Telefon: 0152/34396475

Der Flyer zur Veranstaltung