Careleaver-Treff in Dresden am 30.10.2018 zum Thema: "Ich so: kommst´mit CL-Treff? Du so: Hä was´n das?" CL-Treff - Was machen wir da eigentlich?

Flyer CL 25.09.18 FBHerzliche Einladung zum Careleaver-Treff in Dresden am 30.10.2018

Thema: CL-Treff - Was machen wir da eigentlich?

"Ich so: kommst´mit CL-Treff? Du so: Hä was´n das?"

 

Den CL-Treff in Dresden gibt es jetzt seit über einem Jahr.

Darüber freuen wir uns sehr! Was ist der CL-Treff für mich?

Was ist das für ein Ort? Was kann ich da machen? Über diese und weitere Fragen möchten wir uns mit euch austauschen.

Wir freuen uns auf euch! Kommt einfach vorbei am 30.10.2018 um 18 Uhr

in der Bautzner Strasse 22 Hinterhaus, 01099 Dresden.

Wir, der Kinder- und Jugendhilferechtsverein e. V., sind seit August 2017 gemeinsam mit Careleaver*innen dabei, einen CL Treff (CareLeaver-Treff) in Dresden aufzubauen und fest zu etablieren.

Was sind Careleaver?

Careleaver*innen befinden sich in einer besonderen Lebenssituation. Entweder stehen sie kurz vor dem Auszug aus einer Jugendhilfeeinrichtung oder Pflegefamilie oder sie sind bereits ausgezogen. Alle vereint, dass sie über einen längeren Zeitraum in der Kinder- und Jugendhilfe gelebt haben.